Kirchlicher Unterricht

In Ohle werden im Mai die getauften Jugendlichen immer nach Jahrgang zum Katechumenenunterricht eingeladen.

Der Unterricht findet in der Regel einmal pro Monat statt.

Wer noch nicht getauft ist und gerne mitmachen möchte, melde sich bitte bei Pfarrerin Laddach

Wir treffen uns im Gemeindehaus

Der nächste Kirchliche Unterricht findet am Samstag, den 2. März 2024, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

Vorstellungsgottesdienst

Die Vorstellung der Konfirmandinnen und Konfirmanden erfolgt im Gottesdienst am 3. März 2024 um 10.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Ohle.

Konfi und Kate - Übernachtung im Gemeindehaus

Vom 06. November auf den 07. November 2021 fand ein gemeinsamer Abend der Konfi- und der Kategruppe mit Übernachtung im Gemeindehaus statt.

Nach einem Spiel, in dem die Namen gelernt wurden, gab es Pizza zu Essen. Die Pizza schmeckte allen. Anschließend wurden die Rollen fürs Krippenspiel verteilt. Das erste Mal beim Lesen des Textes war es an einigen Stellen etwas holprig, doch beim zweiten Mal wurde es schon besser. Danach gab es ein 2. Kennlernspiel bei dem die Katechumenen und Konfirmanden M & M’s essen durften.

Im Anschluss gingen wir circa um 22 Uhr zur Nachtwanderung raus. Boris führte uns durch den Wald zur Burg hoch und dann ging es wieder zurück zum Gemeindehaus. Kurz nach 23 Uhr waren wir wieder da. Vor dem Schlafen gehen wurde ein „Nachtlager“ im Gemeindesaal hergerichtet und dann der Film „Storm" und der verbotene Brief“ angeschaut.

Der Film handelt zur Zeit Martin Luther und beschäftigt sich mit dem Verbot die Schriften Luthers zu verbreiten. Gegen halb zwei war der Film vorbei. Am Sonntag gegen 5.40 Uhr wachten die ersten auf.

Um halb acht wurde das „Nachtlager“ abgebaut, da man bis zur dieser Zeit schlafen durfte. Nachdem der Gemeindesaal wieder hergerichtet wurde, gab es Frühstück. Die Übernachtung endete mit dem Gottesdienst.