Iris Arens, geb. Kranich, Presbyterin

"Als Presbyterin hat man einige Aufgaben für unsere Gemeinde. Und da war für mich klar, dabei kann ich helfen, etwas für unsere Gemeinde zu tun."

Angelika Benfer

"Hallo! Ich heiße Angelika Benfer und habe im Gemeindehaus seit 2018 eine künstlerische Aufgabe. Ich sorge dafür, dass Kuchenkrümel und Co. wie durch Zauberhand verschwinden!"

Uwe Boese

"Ich bin der Boese Uwe und ihr Kirchenküster. Zuständig bin ich für die Pflege der Außenanlage, und bereite die Kirche für die jeweiligen Gottesdienste vor.

Ich mache diese Arbeiten sehr gerne, weil es gut tut, Gutes zu tun."

Heide Fochler, Presbyterin

"Ich bin seit 2004 Presbyterin und seit einigen Jahren Kirchmeisterin in der Kirchengemeinde Ohle.

Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die 3 Orgelkonzerte jährlich zu organisieren und unsere denkmalgeschützte Kirche durch Führungen zu präsentieren. Durch Herrn Martin Zimmer habe ich einen Einblick in das Kirchenarchiv bekommen.

Es macht einfach Spaß, über verschiedene Events mit den Gemeindegliedern ins Gespräch zu kommen."

Katja Grass, Organistin

"Die Musik und das Musizieren begleiten mich ein Leben lang- somit ist es für mich eine Freude, die Gemeinde in den Gottesdiensten musikalisch begleiten zu dürfen.

Darüberhinaus arbeite ich sehr gerne in der Kirchengemeinde Ohle, weil durch die unterschiedlichen Angebote und Veranstaltungen ein generationenübergreifendes Für- und Miteinander ermöglicht wird."

Marlies Grosch

"Ich arbeite gerne in unserer Gemeinde mit, weil es eine wunderbare Gemeinschaft, die ich nicht missen möchte, gibt."

Andreas Klose, Organist

"Ich spiele seit 2001 Orgel in der evangelischen Kirchengemeinde Ohle und bin immer wieder begeistert von der tollen Kirche."

Julie Krach

"Ich fühle mich  der Gemeinde zugehörig und komme sehr gerne in unsere alte, ehrwürdige Kirche und höre dort gerne Frau Laddachs Predigten zu, die kurz und prägnant sind und immer den biblischen Text sinnvoll in unser heutiges Leben einbeziehen."

Anju Laddach

"Ich bin seit 2002 Pfarrerin in Ohle und freue mich noch immer über viele ansprechbare und interessierte Menschen in unserer Gemeinde, mit denen ich meinen Glauben an Gott teilen kann,  über die alte Dorfkirche, in der ich so gerne Gottesdienste unterschiedlicher Art feiere und die wunderschöne Landschaft, in der wir leben."

Sam Laddach, Kinderbibeltagmitarbeiter

"Ich arbeite gerne in unserer Kirchengemeinde Ohle mit, weil es mir Spaß macht und ich gerne etwas mit Kindern mache."

Gabriele Leyendecker, Presbyterin

"Seit 2016 bin ich Mitglied im Presbyterium. Vieles haben wir seit dieser Zeit gemeinsam gestaltet. Es stehen noch zahlreiche Bau- und Veränderungsmaßnahmen bevor. An diesen Prozessen möchte ich gerne weiterhin mitgestalten.

Darüber hinaus sind die Mitglieder der Ohler Kirchengemeinde offen, begegnen sich mit Wertschätzung und Respekt. Dies motiviert mich zur Mitarbeit in allen Bereichen: Mitgestaltung von kirchlichen Festen, gemeinsam mit unserem Kirchenküster die Dekoration der Ohler Kirche zu besonderen Fest- und Feiertagen u.v.m.."

Elfriede Nimtz, Seniorentreff Ohle

"Ich mache gerne mit und habe große Freude an meiner Gemeinde."

Lore Otte

"Ich fühle mich als Glied der Gemeinde und möchte meine Begabungen einbringen, z.B. in der Frauenhilfe."

Jörg Reininghaus, Presbyter

"Ich arbeite gerne in der Evangelischen Kirchengemeinde Ohle, weil ich so die Gelegenheit habe, mich in die Gemeinschaft mit ein zu bringen, die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen und auch ein wenig für den Fortbestand unserer kleinen Gemeinde bzw. unserer liebgewonnenen "Traditionen" beizutragen."

Wolfgang Richard

"Seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für das Sauerland und seit 2002 auch in Ohle. Ich freue mich, dass ich nun auch im Gemeindebüro etwas für die Menschen in unserer Gemeinde tun kann."

Richard Richter, Kiki Mitarbeiter

"Ich helfe gern in der ev. Kirchengemeinde Ohle, weil es mir  Freude bereitet, mit Kindern zu arbeiten und es mir wichtig ist, dass es auch für die Kleinen ein christliches Angebot gibt."

Viktor Richter, Presbyter

"Ich arbeite gern in der Evangelischen Kirchengemeinde Ohle, weil mir die Gemeinde sehr am Herzen liegt.

2008 hatte ich in Ohle meine kirchliche Trauung und habe alle meine vier Kinder hier taufen lassen.

Seit 2020 bin ich im Presbyterium."

Helga Rohrmann, Mitglied der Ohler Frauenhilfe

"Ich mache gerne in der Evangelischen Kirchengemeinde Ohle mit, weil ich mich dort sehr wohlfühle, obwohl ich in der Stadt wohne."

Bastian Schewe, Pianist

"Ich mache gerne in der Evangelischen Kirchengemeinde Ohle mit, weil ich dort die Möglichkeit habe, den Leuten und insbesondere Kindern mit der Musik eine Freude zu machen."

Henning Schewe, "... der mit der Gitarre!"

"Ich bin der Gemeinde dankbar, dass ich Musik machen darf und dabei so viel positive Resonanz erfahre."