Geben Sie Ihre Kleider- bzw. Schuhspende doch persönlich bei uns ab.

Gerne können Sie zu den Öffnungszeiten unseres Gemeindebüros sowohl gut erhaltene, saubere Damen-, Herren- und Kinderbekleidung und -wäsche als auch Tisch-, Bett- und Hauswäsche, Handtaschen, tragbare Schuhe (bitte paarweise bündeln!), Federbetten, Wolldecken und Plüschtiere abgeben.

Stark beschädigte oder verschmutzte Kleidungsstücke, ausgetretene Schuhe oder Einzelschuhe eignen sich nicht für eine Kleiderspende. Bitte entsorgen Sie diese in Ihrem Restmüll. Dadurch helfen Sie, unnötige Arbeit und zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Bitte verpacken Sie die Sachen in einer Plastiktüte oder einem Karton, bevor Sie sie abgeben.

Die Bethel-Fahrzeuge holen die Altkleider direkt von unserer Kirchengemeinde ab. Sie werden dann von Speditionen zu zertifizierten Sortierbetrieben gebracht. In diesen Betrieben wird die Kleidung von speziell geschultem Personal von Hand sortiert, so dass jedes Kleidungsstück seiner weiteren Verwendung zugeordnet wird und nur ein sehr geringer Teil im Textil- bzw. Restmüll landet.

Somit ist eine sozial und ökologisch sinnvolle Weiterverwendung Ihrer Spende garantiert.